Kirchenkonzert 2013 – Danke!

Auch im Jahr 2013 war unser Kirchenkonzert wieder ein musikalisches Highlight. Da das Konzert traditionellerweise am 1. Adventsonntag veranstaltet wird, und somit als Einklang in den Advent dienen soll, bestand das Programm aus vielen ruhigen Stücken wie z.B. dem berühmten „Hallelujah“ von Leonard Cohen und  „Heartwaves“ vom jungen oberösterreichischen Komponisten Paul Kusen. Doch auch rhythmisch anspruchsvolle Nummern wie „Just A Closer Walk With Thee“ und „Hard To Say I’m Sorry“ waren Teil des Programms.

Eine besondere Note verliehen unserem Konzert die Gesangskünste des lyrischen Tenors Claus Durstewitz. Seine Stimme und besonders auch seine sympathische Art begeisterten nicht nur die Konzertbesucher, sondern auch uns Musiker. Schon bei der ersten gemeinsamen Probe stimmte die Chemie zwischen Orchester und Sänger auf Anhieb, und die gegenseitige Wertschätzung war von da an bei jedem Ton zu hören und zu spüren. Dadurch wurde das Stück „Nessun Dorma“ aus der Oper Turandot von Giacomo Puccini und die Zugabe „Time To Say Goodbye“ zu etwas ganz Besonderem. Wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich für diese schöne und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken!

Ein herzlicher Dank geht auch an unseren Moderator Joachim Böck, der zum ersten (und hoffentlich nicht zum letzten) Mal mit vielen lustigen und interessanten Geschichten, aber auch mit besinnlichen Gedanken durch den Abend führte. Ebenfalls bedanken wollen wir uns bei Pfarrer Mag. Franz Spaller, der uns freundlicherweise wieder die Kirche als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt hat. Ein Dankeschön gilt auch dem Fotografen Rudolf Straka, der mit seiner Kamera den Konzertabend bildlich festgehalten hat. Nicht zuletzt möchten wir uns natürlich besonders bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken. Es freut uns, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind, und dass wir so viel positives Feedback zu unserem Konzert erhalten haben!

[wp-tiles id=“1652″ grids=“Fancy“]

Kommentar verfassen