Wir haben eine neue Obfrau!

Nachdem unser bisheriger Obmann Dominik Behr aus privaten Gründen sein Amt niedergelegt hatte, mussten wir uns auf die Suche nach einem Nachfolger/einer Nachfolgerin machen. Dies war gar nicht so einfach, da unser Verein aus sehr vielen jungen MusikerInnen besteht, von denen viele sich diese große Verantwortung noch nicht zutrauen würden bzw. neben Schule, Studium und Beruf nicht die Zeit dafür aufbringen könnten. Somit mussten wir jemanden finden, der/die zwar kein aktives Mitglied ist, aber dennoch mit unserem Verein in Verbindung steht, bestenfalls im sozialen und kulturellen Leben in Asten fest verankert ist, und natürlich auch Zeit und Lust hat, diese Funktion zu übernehmen.

Daher freut es uns sehr, dass wir mit Anita Schimböck, einer langjährigen Freundin des MVA, auf deren Unterstützung wir schon seit dem Vereinseintritt ihrer Tochter Nicole bauen konnten, die perfekte Kandidatin für die Obfrau des MV Asten gefunden haben. Schon jetzt läuft die Zusammenarbeit hervorragend, und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre! Gleichzeitig möchten wir uns bei Dominik Behr bedanken, der 2011 nach dem unerwarteten tragischen Ableben unseres damaligen Obmanns Reinhard Haas für den Verein da war und die Führungsrolle übernommen hat.

Gemeinsam mit der Vereinsobfrau wurde bei der Generalversammlung am 15. September auch ein neuer Vorstand gewählt. Dieser besteht nun aus:

Obfrau:                      Anita Schimböck              Obfrau-Stellvertreter:   Erwin Mayrbäurl

Finanzreferentin:        Maria Wiesinger              Finanzreferentin-Stv.:   Ines Gruber

Schriftführerin:           Marianne Haberfellner   Schriftführerin-Stv.:      Romana Haider

Kapellmeister:             Daniel Winkler                 Kapellmeister-Stv.:        Marianne Haberfellner

Stabführer:                  Arnold Böck                      Stabführer-Stv.:             Stefan Haas

Jugendreferentin:       Vanessa Haider

Notenarchivar:            Peter Angerer

Kleidungsarchivarin:  Nicole Schimböck

Instrumentenwart:     Joseph Tauber

 

Kommentar verfassen