Rückblick auf das Kirchenkonzert

Am 29.11.2015 fand wie jedes Jahr am 1. Adventsonntag das Kirchenkonzert des MV Asten statt. Doch diesmal gab es eine große Neuerung: Zum ersten Mal seit 5 Jahren stand nicht mehr Daniel Winkler am Dirigentenpult, sondern Johann Weinberger, der dankenswerterweise das Amt des musikalischen Leiters für dieses eine Konzert übernommen hat.

Ein neuer Kapellmeister bedeutet eine große Umstellung für alle Beteiligten, schließlich muss man sich erst aneinander gewöhnen. Dass Johann Weinberger schon früher einmal Kapellmeister beim MVA war, und daher auch noch einige Musiker kannte, erleichterte die Sache natürlich, und die Zusammenarbeit verlief gleich von Anfang an sehr gut. Vom Ergebnis konnten sich alle Besucherinnen und Besucher des Kirchenkonzerts selbst überzeugen.

Mit Stücken wie z.B. „White Christmas“, dem Ennio Morricone-Medley „Moment for Morricone“ und einem fulminanten Schlagzeug-Solo von Florian Pichler am Ende von „Choral and Rock out“ konnten wir das Publikum für uns gewinnen.

Durch das Programm führte wieder Joachim Böck, der nicht nur mit lustigen und besinnlichen Worten zu einem gelungenen Konzertabend beitrug, sondern auch gemeinsam mit dem Orchester die Weihnachtsgeschichte „Damals als Weihnachten noch weiß war“ erzählte.
Wir freuen uns über das erfolgreiche Konzert und möchten uns bei allen Gästen und natürlich besonders bei Johann Weinberger und Joachim Böck bedanken. Ein Dank geht auch an Mag. Franz Spaller, der uns die Kirche als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt hat, und an Rudolf Straka, der das Konzert wieder fotografisch festgehalten hat.

[wp-tiles id=“2864″ grids=“Fancy“]

Kommentar verfassen