Der MVA bei der Astner Familienolympiade

Bei wunderschönem Sommerwetter lud die Marktgemeinde Asten am 24. Juni zur Familienolympiade, wo Kinder mit ihren Eltern ihre Geschicklichkeit, ihr Wissen und ihre Ausdauer unter Beweis stellen konnten. Auch der Musikverein Asten war mit einer eigenen Station vertreten.

Bei verschiedenen Spielen, die alle etwas mit Musik zu tun hatten, konnten die Kinder zeigen, wie viel Ahnung sie bereits von der Musikwelt haben. Instrumenten-Memory, Klarinette zusammenbauen, auf der großen Trommel spielen: Für all diese Aufgaben gab es wichtige Punkte für die Gesamtwertung, und so manch einer zeigte hier schon sein musikalisches Talent. Auch unsere Musiker ließen es sich nicht nehmen und probierten ein paar Spiele der anderen Stationen (natürlich außer Konkurrenz) aus. Besonders begeistert waren sie vom Zauberer mit seinen lustigen Luftballon-Hüten.

Kommentar verfassen