Wir bekommen Nachwuchs!

Es freut uns sehr, dass derzeit 15 Kinder in musikalischer Ausbildung sind. Auf den Instrumenten Keyboard, Gitarre und Blockflöte werden die Kinder privat von Mitgliedern des MV Asten bzw. in den LMS Enns und St. Florian unterrichtet.

Ein erstes Kennenlernen zwischen den Kindern und unserer Jugendleitung fand am 28. April statt. Nach einem lustigen Kennenlernspiel wurden die verschiedenen aufgebauten Stationen ausprobiert. Es wurden wunderschöne Rasseln aus Überraschungseiern oder PET-Flaschen gebastelt und eine tolle Deko für unser Musikheim angefertigt. Jedes Kind durfte seine eigene Note gestalten und diese Noten zieren nun das sonst kahle Stiegenhaus unseres Vereinsheimes. Ein besonderes Highlight war die Gestaltung der „1. Astner Nachwuchs-Musiker -Tracht“, wo die Kinder ein eigenes Motiv auf die MVA-Shirts malen durften.

Es war ein kurzweiliger, sehr lustiger Nachmittag für die Kinder (und die Erwachsenen!) und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Kommentar verfassen