Am ersten Adventsonntag fand auch im Jahr 2012 wieder das Kirchenkonzert vom Musikverein Asten statt. Ein vielfältiges Programm aus modernen Pop-Stücken (z.B. „Everything I Do“), Filmmusik ( „The Godfather“) und klassischen Werken („Flower Duet“) sollte als kleine Einstimmung in den Advent dienen.
Ein besonderes Highlight des Kirchenkonzertes war die Darbietung von Guiseppe Verdis Freiheitschor, besser bekannt als der „Gefangenenchor“ der Oper Nabucco. Wir freuen uns sehr, dass wir den Astener Kirchenchor für dieses Stück gewinnen konnten. Dank der ausgezeichneten Vorbereitung beider Vereine reichte nur eine gemeinsame Probe, um Gesang und Musik in Einklang zu bringen, und somit dem Stück und auch dem gesamten Konzert eine besondere Note zu verleihen. Wir möchten uns beim gesamten Kirchenchor und besonders bei Frau Elisabeth Schabmayr für die tolle Zusammenarbeit bedanken, und hoffen, vielleicht auch in Zukunft wieder gemeinsame musikalische Projekte zu realisieren.
Besonders bedanken möchten wir uns natürlich auch bei allen Besucherinnen und Besuchern des Konzertes. Es freut uns, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind, und dass wir so viel positives Feedback zu unserem Konzert erhalten haben!
Ein herzlicher Dank geht auch an unsere Moderatorin Kornelia Hamberger, die auch dieses Mal wieder sehr viele interessante Hintergrundgeschichten zu unseren Stücken zu erzählen wusste. Ebenfalls bedanken wollen wir uns bei Pfarrer Mag. Franz Spaller, der uns freundlicherweise wieder die Kirche als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt hat.
Der Musikverein Asten wünscht eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013! Wir hoffen, auch im neuen Jahr wieder viele Zuhörer bei unseren Konzerten und Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!