Das Frühjahrskonzert am 14. April war ein Highlight im Musikjahr 2012. Seit dem Kirchenkonzert im November hatten wir dafür fleißig neue Stücke geprobt, und freuten uns schon sehr darauf, sie endlich dem Publikum präsentieren zu dürfen.
Die „Leichte Kavallerie“ von Franz von Suppé entführte die so zahlreich erschienenen Zuhörer in die Welt der österreichisch-ungarischen Monarchie. Über Walzerklänge von „The Second Waltz“ führte der Weg vorbei an Posaunenträumen und vorbeigehenden Studenten zu den wilden Mustangs der „Shackelford Banks“. Den „Abschied der Slawin“ nach der Pause erleichterte ein Medley der bekanntesten Songs der Band Queen. Mit „Games That Lovers Play“ verließen wir die Pop-Welt der 80er und 90er Jahre und begaben uns nach Tschechien, wo das Publikum „Morgenblüten“ erwarteten. Zum Schluss bekannten wir uns noch als „Kaiserjäger“ und wünschten in etwas modernerer Art „Guten Abend, Gute Nacht“.
Durch den Abend führte Gertraud Wiesinger, die mit ihren lockeren Sprüchen und unterhaltsamen Gedichten zusätzlich zur guten Stimmung beitrug und für viele Lacher sorgte. Hiermit möchten wir uns noch einmal sehr herzlich bei ihr bedanken. Ebenfalls danken möchten wir allen Gästen und Sponsoren. Wir freuen uns sehr, dass so viele Zuhörer gekommen sind, und wir hoffen, dass wir Ihnen einen unterhaltsamen Abend geboten haben.
[wp-tiles id=“1145″ grids=“Plain“]